Schatzjagd in Peru - sehr spannendes Abenteuer mit Max Falkenburg

Geheimakte Inkarrí
von André Milewski

Inhalt/Klappentext:
Lima, 1954:
Auf Einladung eines spanischen Archäologenteams gelangen der amerikanische Archäologe Professor Crichton und seine Studenten um Max Falkenburg nach Peru. Die Spanier sind dort auf der Suche nach der legendären Inka-Stadt Paititi. Aber schon kurz nach ihrer Ankunft in Südamerika werden die Archäologen das Ziel eines Anschlags.
Der Gefahr trotzend, gelingt es den Forschern, einer der vergessenen Legenden der Inka auf die Spur zu kommen: Dem sagenumwobenen Stab des Inkarrí!
Ihre Expedition führt sie bis in die entlegensten Gebiete der Anden, wo der Mythos seinen Ursprung hat. Doch damit unterschreiben sie ihr eigenes Todesurteil. Denn jedes Geheimnis hat seinen Preis …

Wundervolle Geschichte alla Indian Jones. Sehr spannend und actionreich gehalten. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er lässt sich leicht lesen und entführt den Leser sofort zur Expedition der Forscher in die 1950er Jahre. Die Beschreibung des Umfeldes ist sehr gelungen. Ich konnte mich sofort in die Lage der Protagonisten hineinversetzten. Ich mag die sehr detailiert ausgearbeitete Beschreibung der verschiedenen Handlungsspielplätzen. Die Story ist geprägt von Macht, Gier und Intriegen. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Sie sind sympathisch und haben alle ihre ganz besonderen Fähigkeiten. Ich finde es sehr sympathisch wie die Protagonisten auf die Herausforderungen der Suche reagieren. Sie zeigen uns weitere Facetten ihrer sehr vielschichtigen Persönlichkeit. Sehr schön finde ich auch wie neue Nebenprotagonisten in die Story hineingewebt wurden. Sie machen die Geschichte sehr spannend. Ich finde es toll wie die Neuen mit den schon bekannten Protas agieren. Die Story ist sehr gut recherchiert. Dieser Band ist sehr spannend und ein bisschen blutrünstig. Der Abschluss gefällt mir sehr gut. Ich finde es toll wie der kleine aber feine Cliffhänger angelegt wurde.

Mein Fazit:
Sehr schöne und abenteuerliche Geschichte. Tolle Protagonisten und einen rasanten Plot. Ich kann das Buch allen Indiana Jones Liebhaber ans Herz legen.