Rezension

Schlechter geht fast nicht

Liebe kommt im Schottenrock - Martina Gercke

Liebe kommt im Schottenrock
von Martina Gercke

Bewertet mit 0.5 Sternen

Welche Enttäuschung! Ich liebe Schottland und Romane, die dort spielen, aber dann bitteschön, etwas, dass dem eigenen Geist entsprungen ist und sich nicht liest wie ein Abklatsch. Noch dazu mit jeder Menger Rechtschreib- und Flüchtigkeitsfehlern, Zeitverwechslern und vollgepropft mit Unlogik.  Dem nicht genug wird hier so ziemlich jedes Klischee bedient, das Frau so kennt, und es wird enorm in die Floskelkiste gegriffen. Fazit: Ein schlecht geschriebener Abklatsch mit farblosen Figuren ... Einfach ohne Worte ...

Aus Spaß hatte ich mir letztes Jahr den "neuen" Roman der Autorin für 99 ct. geholt, um zu erfahren, ob sich das gebessert hat, denn sie scheint ja die Bestsellerlisten zu stürmen. "Jetlag oder Liebe". Das hätte ich besser bleiben lassen. Die Floskel- und Klischeekiste scheint bei der Autorin nicht leer zu werden. Auch die Rechtschreibung und der Satzbau lassen mehr als zu wünschen übrig. Auch dieser Roman ist einer, den man sich sparen sollte. Wo die vielen positiven Bewertungen herkommen, weiß ich nicht. Stört es die Leserinnen nicht, auf jeder Seite zwei bis drei Fehler zu finden, oder mit Klischees zugespamt zu werden?
Kein Buch mehr von dieser Autorin, denn da mangelt es an allem: An Sprachgefühl, an Rechtschreibung und an eigenen Ideen.