Schmerzlich vermisst

Would You Miss Me? -

Would You Miss Me?
von Heidrun Wagner

Spannender Jugendroman

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil ich den Plott so interessant fand. Ich habe mich sofort gefragt, was wirklich passiert ist, wohin das Mädchen verschwunden ist. Und am Ende war ich unendlich froh, dass sich mein Verdacht nicht bestätigt hat, auch wenn es richtig heftig wurde.

Ich lese sehr gerne Krimis und Thriller und immer wieder auch gerne Jugendbücher, die in diesen Bereich gehen. „Would you miss me“ hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Ein vielversprechender Auftakt zur Reihe „Little Secrets“. Auch die kurze Inhaltsangabe des nächsten Buches hat mich sehr interessiert und ich würde es gerne ebenfalls lesen.

Gut gefallen hat mir an diesem Buch die sehr eindringliche und authentische Schreibweise, die meiner Meinung nach sehr nah an den Jugendlichen dran war. Man leidet und fühlt richtig mit und erinnert sich immer wieder an die eigenen Teenie-Zeit, in der vieles so schwierig und kompliziert ist. Ich mochte die Hauptfigur mit ihren limettengrünen Haaren sofort. Etwas irritiert war ich, dass so ein junges Mädchen bereits ein Zungenpiercing hat. Aber vielleicht bin ich da auch einfach ein bisschen altmodisch. Abgesehen davon war sie mir sofort sympathisch und ich konnte ihre Zerrissenheit und ihre Probleme gut nachvollziehen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt und das macht das Ganze umso interessanter und spannender. Das Ende lässt keine Fragen offen und das mag ich ebenfalls sehr.

Wenn ein Autor es schafft, mich so zu fesseln und in die Geschichte mitzunehmen, dass ich mit den Figuren fühle und mitfiebere, dann hat er aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Außerdem klingt die Geschichte immer noch nach und auch das zeigt, wie sehr es mich berührt hat. Topp!