Schnelle Rezepte

Simply Quick
von Julian Kutos

Schnelle Rezepte

Das Buch ist mit wunderschönen Bildern aufgemacht und sehr gut übersichtlich untergliedert.
Man hat Überschriften und nachvollziehbar eingeteilte Abschnitte.

Vorne ist ein Abschnitt mit Grunddingen zum Thema Kochen. Es werden dem Leser einige Dinge nahe gebracht, was gerade für einen Neuling sehr praktisch ist.

Es ist bei den Rezepten eine jeweilige Arbeitszeit angegeben, allerdings sind die Rezepte so schnell gemacht, dass ich die Zeit meist noch unterboten habe.

Eine tolle Idee fand ich, dass auch z.B. zwei Rezepte für Mayonnaise zu finden sind. Ich habe beide Rezepte getestet und war begeistert. Sehr einfach und schnell gemacht und viel besser, als die gekaufte. Auch Hühnerfond und Suppenwürze wird als Rezept aufgeführt. Die Dinge kann man zwar auch kaufen, aber das Buch zeigt, wie schnell und einfach man es auch selbst machen kann.

Das bisher nachgekochte schmeckt alles sehr gut, allerdings habe ich es nicht so wie auf den Bildern hinbekommen. Dies ist bei vielen Kochbüchern aber eher schwer.

Ich hatte, trotz das ich gut sortierte Einkaufsgeschäfte und Bioläden in der Umgebung habe, große Schwierigkeiten einige Zutaten zu bekommen. Das heißt, dass ich teilweise doch improvisieren musste. Allerdings fand ich es nicht schlimm, sondern man musste halt kreativ sein.

Für Berufstätige sehr praktisch und nun gibt es auch keine Ausrede mehr, dass man keine Zeit mehr hat nach der Arbeit zu kochen. Mit diesem Buch ist es möglich einfach und sehr schnell leckere Gerichte zu zaubern.

4 Sterne.