Schön!

Winterwünsche - Kerstin Hohlfeld

Winterwünsche
von Kerstin Hohlfeld

Rosa Redlichs Traum geht weiter

Rosa ist Schneiderin. Nach ihrem Ausflug ans Musical-Theater, für das sie wunderschöne Kostüme entworfen und geschneidert hat, arbeitet sie wieder in Margrets Schneiderei. Rosa liebt ihren Beruf, doch eine grosse Herausforderung ist das Ändern von Jacken und Hosen nicht wirklich. Rosa träumt weiter von einer eigenen richtigen Kollektion. Dann schreibt das Lifestyle-Magazin Estelle einen Modewettbewerb aus. Die Chance für Rosa? Ihre Freundin Vicki, ihre Chefin Margret, ihre Kollegin Jola und natürlich auch ihr Basti, zu dem sie nach einigen Irrungen und Wirrrungen zurückgefunden hat, bestärken sie dort mitzumachen. Rosa reicht schliesslich die Entwürfe zu ihrer Märchenkollektion ein. Das grosse Warten beginnt. Wird die Jury sich für sie entscheiden? Wird sie unter den ersten 20 sein? Als Rosa erfährt, dass ihre Lieblingsfeindin Marlene auch bei dem Wettbewerb mitmachen wird, wird die Warterei auf einen Bescheid der Jury für Rosa nicht gerade leichter. Und wieso will Marlene plötzlich ihre Freundin sein? Meint sie es ehrlich oder steckt mal wieder mehr dahinter? So ganz schlau wird Rosa nicht aus Marlene.
Doch für Grübeleien bleibt keine Zeit. Rosa erhält den Auftrag, für die Adelige Elisabeth ein Hochzeitskleid zu schneidern. Elisabeth ist über 80. Mehrfach schon hat sie in der Vergangenheit versucht, ihren geliebten Victor zu ehelichen, doch das Schicksal hatte anderes mit ihnen vor. Rosa ist fasziniert und berührt von der Geschichte der beiden alten Menschen.
Und dann bekommt Marlene Bescheid, dass sie bei der Modenschau dabei ist, doch was ist mit Rosa und ihrer Märchenkollektion? Kein Anruf, kein Brief. Rosa ist untröstlich, doch ihre Freunde lassen nicht locker, haken bei der Redaktion der Estelle nach und kommen einer ungeheuerlichen Sache auf die Spur. Bekommt Rosa eine zweite Chance?

"Winterwünsche" von Kerstin Hohlfeld - ein Frauen-Roman? Ein Roman für Frauen ganz sicherlich, aber ein ganz besonderer. "Winterwünsche" ist der dritte Band der Rosa-Redlich-Reihe, wobei sich jeder der Romane auch einzeln lesen lässt. Dem Leser sei jedoch gesagt, dass ihm bzw. ihr etwas fehlen würde, sollte er eine Rosa-Geschichte auslassen. Rosa ist inzwischen wie eine Freundin. Ich fiebere mit ihr mit. Ich freue mich mit ihr. Ich bin traurig und betrübt, wenn es ihr nicht gut geht. Kerstin Hohlfeld lässt viel Lebensgefühl mit einfliessen und dennoch ist "Winterwünsche" so leicht zu lesen, dass man die Stunden nur so vergisst. "Winterwünsche" - mal wieder ein Wohlfühlroman von Kerstin Hohlfeld und auch im Sommer ein absoluter Lese-Genuss!