Schön romantisch mit Herzschmerz und einen Hauch von Hollywood

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich - Cleo Leuchtenberg, Lisa-Marie Dickreiter, Claudia Brendler

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich
von Cleo Leuchtenberg Lisa-Marie Dickreiter Claudia Brendler

Das Autorenteam Claudia Brendler und Lisa-Marie Dickreiter hat unter dem Pseudonym „Cleo Leuchtenberg“ einen richtig schönen Young Adult Liebesroman mit einer Portion Romantik, einer Dosis Herzschmerz und einer Prise Hollywood geschrieben, die man ab und zu mal gerne liest. ( Ich zumindest!) Der Roman ist im Oettinger Verlag erschienen und hat den Endlostitel „ I Love you heisst noch lange nicht ich liebe Dich“. Der Titel kann aber auch andersherum gelesen werden

. Es geht um die Diplomatentochter Lilly. Sie hat eigentlich keine Freunde, was daran liegt, dass sie mit ihren Eltern immer wieder rund um den Erdball umziehen muss.Egal wo sie ist, Sie geht immer auf eine internationale Schule, damit wenigstens Etwas in ihrem Leben konstant bleibt. Zur Zeit lebt Sie in Berlin und besucht neben der.Schule noch die private Schauspielschule „Act Out“. Nach einem erfolgreichen Casting bekommt Lilly die Chance die Synchronsprecherin für eine berühmte amerikanische Schauspielerin in dem Hollywoodfilm „Die Verlorenen“ zu werden.Im Synchronstudio trifft Sie dann Ben, der schon erfahren im Sprecherbusiness, die deutsche Stimme des männlichen Hauptdarstellers ist und mit Lilly gemeinsam arbeiten soll. Ben ist chaotisch, kommt aus schwierigen Verhältnissen, ist chronisch abgebrannt, immer auf der Flucht vor seinem Vermieter, dem er mehrere Monatsmieten schuldig ist. Klar das diese beiden gegensätzlichen Charaktere aneinandergeraten. Der Roman ist herrlich spritzig und leicht geschrieben. Nebenbei bekommt man noch gute Einblicke über den Alltag und die Schwierigkeiten des Synchronsprechens. Die Kapitel werden immer abwechselnd aus Sicht von Lilly oder Ben geschrieben und so erhält der Leser einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten. Ich hatte großen Spaß beim Lesen und gebe gerne eine Leseempfehlung.