Schön zum Abschalten

Ich mal mich glücklich: Malbuch für Erwachsene - Christine Rechl

Ich mal mich glücklich: Malbuch für Erwachsene
von Christine Rechl

"Ich mal mich glücklich" von Christine Rechl ist ein Malbuch für Erwachsene mit 45 Motiven zum Ausmalen.

Am Anfang des Buchs gibt es ein paar Tipps zum Ausmalen, wobei viel Wert darauf gelegt wird, dass man seinen eigenen Stil findet. Eine Doppelseite mit Miniaturen der Motive im Buch hilft bei der Planung der Farbgebung.

Dann folgen die Ausmalmotive.
Die Seiten sind einseitig bedruckt und können an einer perforierten Linie herausgetrennt werden. Perfekt, wenn man die Bilder später aufhängen oder verschenken möchte.

Die Motive sind hauptsächlich Landschaften, Tiere oder Pflanzen und die Linien sind sehr fein gedruckt. Zieht man diese vor oder nach dem Ausmalen nach, sieht es tatsächlich so aus, als ob die Bilder selbst gemalt wären.
Schön finde ich auch, dass bei einigen Motiven etwas Platz gelassen wurde, so dass man eigene Zeichnungen oder Text hinzufügen kann.

Es macht auf jeden Fall viel Spaß, die Motive auszumalen und man kann dabei wunderbar entspannen. Wer gerne (aus)malt, dem kann ich dieses Buch weiterempfehlen.