Rezension

Schön zum verschenken

Der Delfin - Die Geschichte eines Träumers - Sergio Bambaren

Der Delfin - Die Geschichte eines Träumers
von Sergio Bambaren

Bewertet mit 4 Sternen

Drei Geschichten auf einer CD

Auf diesem Hörbuch sind drei Geschichten:
"Der Delfin - Die Geschichte eines Träumers" von Sergio Bambaren"Da bist du ja, kleiner Ole!" von Jutta Langreuter"Wohin schwimmst du, Seepferdchen?" von Dirk Walbrecker
Die Geschichte über den Delfin (Träume und den Mut sie zu erfüllen) und den kleinen Eisbären Ole (einen Tag ohne Eltern) fand ich persönlich am besten. Beide finden gute Freunde. Die Delfin Erzählung dauert von allen drei am längsten. Mit der Handlung vom Leben eines Seepferdchen konnte ich am wenigsten Anfangen.

Der Stil des Vorlesens hat mir recht gut gefallen. Es wird deutlich gesprochen und die Schnelligkeit und Tonhöhe wird der Situation und Figur angepasst, obwohl es nicht immer eine deutliche Unterscheidung gibt, was mich aber auch nicht so sehr gestört hat.

Ich würde dieses Hörbuch an junge Hörer verschenken und empfehlen. Kinder im Kindergartenalter werden ihre Freude damit haben.