Schöne Fortsetzung der Liebesroman-Reihe mit Setting in Schottland

Winterträume in den Fallbury Hills (Herzklopfen in Schottland) -

Winterträume in den Fallbury Hills (Herzklopfen in Schottland)
von Hanna Holmgren

Schöne Fortsetzung der Liebesroman-Reihe mit Setting in Schottland

Ich habe den Vorgängerband „Sehnsucht nach Rose Cottage“ bereits gelesen und habe mich gefreut, auch die dortigen Protagonisten wiederzutreffen. Die Bände sind in sich abgeschlossen und keine Vorkenntnisse erforderlich. Aber dennoch fand ich es schön, auch Band 1 zu kennen.

Protagonistin Grace ist 30 Jahre alt und lebt schon ihr ganzes Leben in Fallbury, einem kleinen Dörfchen an Schottlands Küste. Sie ist nicht verheiratet und hat neben ihrem Brotjob im Supermarkt auch einen Nebenjob im örtlichen Pub. Eigentlich wollte sie auf dem elterlichen Hof einen Hofladen eröffnen, aber nachdem ihr Vater krank geworden ist und die Eltern ihre Bäckerei verkaufen mussten, konnte Grace sich ihren Traum nicht mehr erfüllen. Dennoch mag sie ihre Arbeit und das Dorfleben, das auch ihre Freundinnen Phoebe und Ivy einschließt.

Als sie einen kleinen Unfall hat, durch den sie den neuen Dorfarzt Noah kennenlernt, nimmt ihr Leben eine positive Wendung. Doch soll sie sich wirklich auf eine Beziehung einlassen, wo sie doch mit ihren Freundinnen den Pakt geschlossen hat, 1 Jahr lang die Finger von Männern zu lassen? Gerade als sie denkt, dass sich alles fügt und findet, passiert etwas, was ihrer aller Zukunft ins Ungewisse lenkt.

Schon nach der 1. Geschichte in Fallbury Hils war mir klar, dass ich angefixt bin und mehr aus dem kleinen schottischen Dorf lesen möchte. Auch mit Band 2 hat die Autorin geschafft, mich als Leserin vollkommen in den Bann der Geschichte zu ziehen. Die Sprache ist gut verständlich, dabei aber auch absolut leicht und schwerelos, verzaubernd. Der tolle Schreibstil hat mich von Beginn an gefesselt. Auch war es mir problemlos möglich, mich in die Protagonistin hinein zu versetzen. Ein weiteres Plus waren die tollen Landschaftsbeschreibungen, so dass ich mir das Setting genau vorstellen konnte. Auch dass sich alte Bekannte aus der 1. Geschichte wieder haben blicken lassen, hat mich sehr gefreut. So ist auch deren Geschichte wieder etwas weitergegangen.

Ich kann den Roman absolut und ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Für mich ist auch dieses Buch volle 5 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung wert.