schöne Fortsetzung von Willkommen in Herzbach

Der kleine Chor der großen Herzen - Janina Lorenz

Der kleine Chor der großen Herzen
von Janina Lorenz

Auch hier hat mich das Buch wieder verzaubert. Das Buchcover finde ich wie beim ersten Band wunderbar gestaltet. Idylle, Entspannung, Ruhe...so wie beim Lesen des Buches. Inzwischen weitere Male gelesen und durch eine nicht so einfache Zeit gebracht.

Am Anfang des Buches gibt es eine Karte zum Ort Herzbach und du kannst sozusagen mitlaufen und sehen wo alles ist. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und der Schreibstil ist sehr toll. Du fängst an zu lesen und bist mittendrin und magst nicht wieder aufhören.

Im zweiten Band möchte die Dorfgemeinschaft bei einem Chorwettbewerb mitmachen, wo es ein Preisgeld gibt. Mit diesem Geld könnte man das Gemeindehaus sanieren. Alle sind mit Elan dabei aber nicht jeder Ton stimmt am Anfang... sei mit dabei wie es die Dorfgemeinschaft ihren Weg geht. Gleichzeitig was Freundschaft und Liebe bedeutet und die Kraft der Gemeinschaft und vieles mehr.

Der zweite Band kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden. Ein absoluter Wohlfühlroman für entspannte Stunden.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Ich mag die Reihe sehr und werde nun den dritten Band lesen. An die Autorin ein " Weiter so! ".