Schöne Geschichte

Beyond Now -

Beyond Now
von Abby Brooks

Die beiden Protagonisten kennen sich seit ihrer Kindheit. Schon ganz jung war für die beiden klar, dass sie für immer zusammen bleiben möchten. Wie das Leben aber so spielt, läuft es nicht immer so,  wie man es plant und man muss mit den Widrigkeiten de Lebens klarkommen.

Ich mochte die Geschichte der beiden ganz gerne und mir war nicht bewusst, dass es sich hier um einen Reihe handelt. Ich kannte also die vorherigen Bücher nicht und habe das nicht als störend empfunden. Ich hatte nicht das Gefühl, dass mir wichtige Informationen gefehlt haben.

Der Schreibstil war einfach gehalten, man kann das Buch ziemlich schnell und nahezu an einem Stück lesen. Es hat wenig Längen und ist fesselnd und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Manchmal hätte ich mir etwas mehr Details zu Figuren oder Handlungen gewünscht, teilweise wird es nur angerissen, was manchmal etwas lieblos wirkte. Sonst war es aber rundherum in Ordnung und es ist eine leichte Lektüre. Mit zu hohen Erwartungen sollte man nicht an das Werk herangehen, dann wird man mit einer leichten Story belohnt und ich habe das Buch gerne gelesen.