Rezension

schöne Geschichte

Deceptive City 01: Aussortiert - Stefanie Scheurich

Deceptive City 01: Aussortiert
von Stefanie Scheurich

Die Welt aus dieser Reihe kenne ich von Sanni, dem Prolog Band. Etwas aufgeregt war ich schon, diese Reihe zu beginnen. Abwechselnd lernen wir die Geschichte und die Welt rund um Thya und Mitchell kennen. Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein und auch die Welt, in der sie leben sind, grundverschieden. Die Welt und die Story wird aufgebaut. Man merkt das, das Ende von Band eins naht und es wird immer fesselnder und spannender. Aufgeregt liest man was passiert und dann braucht man auch schon Band 2. Thya schon von an Anfang an wie Mädchen vor, das hinter die Fassade schaut. Mehr wissen will und doch auch das Leben genießen möchte. Mitchell ist ein Mann, obwohl es doch ein Junge ist und der alles für seine Mutter tun würde. Die Welt ist nichts Neues und doch sind ein paar Elemente verarbeitet, die Überraschungen für einen parat haben.