schöne Geschichte

Seasons of the Storm – Gaias Gefangene -

Seasons of the Storm – Gaias Gefangene
von Elle Cosimano

Jack führt uns in die Welt ein. Mit ihm zusammen erleben wir zuerst, wie es zu seinem Tod kommt. Die Göttin Gaia lernt man nur kurz kennen und dann sind wir schon beim Wechsel von Winter zu Frühling und Jack trifft mal wieder auf Fleur. Es sind sehr aufregend das aufeinander treffen. Man merkt die Gefühle und dann wird einem etwas die Welt erklärt. Es geht los mit den Intrigen, mit dem Aufstand und mit dem Gefühlschaos. Es ist wirklich sehr unterhaltsam geschrieben. Der Aufbau der Organisation war sehr interessant und im Buch gab es auch einen Plan des Hauses. Ok, Haus kann man nicht sagen eher Anlage. Außerdem bekommen wir mehr Charaktere, die uns die Geschichte nah bringen, als man denkt. Mein Problem war, dass ich nicht so richtig mit den Charakteren fühlen konnte. Die Gefühle waren da, jedoch kamen sie bei mir nicht so richtig an. Dabei braucht man bei so manchen Stellen eigentlich Taschentücher, die Tränen kamen bei mir aber nicht. Es gibt ein weiteres Band, darauf bin ich gespannt.