Schöne Geschichte

Rockstars kennen kein Ende (Die Rockstar-Reihe 8) - Teresa Sporrer

Rockstars kennen kein Ende (Die Rockstar-Reihe 8)
von Teresa Sporrer

In "Rockstars kennen kein Ende" (Band 8 der "Lost in Stereo" Reihe) von Teresa Sporrer geht es um Maria, die aus dem Heim mit Hilfe eines Stipediums an die Uni kommt. Dort lernt sie Zoey kennen, die sie mit ihrer Lieblingsband Empathica bekannt macht. Maria ist schon seit Ewigkeiten in den Gitarristen Brandon verliebt. Der ist leider schon vergeben. Deswegen entschließt sie sich, ihn seiner Freundin auszuspannen. Doch dies gestaltet sich etwas schwierig, wenn die restliche Band & deren Freunde ständig dabei sind. Außerdem klebt der andere Gitarrist der Band, Christian, wie eine Klette an ihr & sie wird ihn einfach nicht los. Kann Maria ihren Plan trotzdem noch durchziehen?

Vorab: Ich hab bisher leider nur Band 1 & 4 gelesen.

Der Schreibstil ist wie immer super. Ich mag den Humor sehr gern. Die Geschichte wird aus Marias Sicht erzählt.
Die Charaktere waren alle sehr besonders. Mir gefallen die Nebencharaktere, die in den vorherigen Bänden ja mal Hauptcharaktere waren, immer sehr gut. Es ist schön mehr über sie zu erfahren & sie sind alle sehr interessant. Christian war echt süß. Nur Maria hat mir ein paar Probleme bereitet. Sie hat sich zu Beginn sehr pubertär verhalten, obwohl sie dafür schon etwas zu alt ist. Sie war mir manchmal auch etwas zu agressiv. Teilweise hatte ich auch Probleme sie einzuordnen. Sie macht zwar eine super Veränderung durch, hat aber zwischendurch auch mal Phasen, wo sie mal so & mal so ist. Also mal das agressive Bad Girl & manchmal das verschüchterte, rotwerdenden Mädchen ist. Und ich hatte manchmal Probleme darin, zu erkennen, wie dies alles zusammen passt. Dies passte aber auch wiederum irgendwie in die Geschichte, da Maria sich selbst erst finden musste.
Der Plot bietet immer etwas Neues. Es wird nie langweilig. Ob die Hauptcharaktere Handlungen vollziehen oder es gerade um die Nebencharaktere geht, ist dabei meist gleichgültig. Es ist immer interessant. Ich hab immer weiter gelesen & konnte nicht aufhören.

Fazit: Mit kleinen Abstrichen eine wirklich schöne Geschichte. Die Charaktere sind liebenswert & ich konnte nicht aufhören zu lesen. Das sagt doch alles.