Schöne Geschichte - leider nicht abgeschlossen

Der Schatzjäger: In Love With A Hunter - Ladina Bordoli

Der Schatzjäger: In Love With A Hunter
von Ladina Bordoli

Herz trifft Spannung – Nicht abgeschlossene Liebesgeschichte mit sehr spannender Schatzsuche – Fortsetzung sehnsüchtig erwartet

Hanna arbeitet in einem Café und geht voll in ihrem Beruf auf. Eines Tages sitzt an Tisch 7 ein in ihren Augen unglaublich schöner, aber auch geheimnisvoller Mann, der sie fasziniert. Valerio ist Gastreferent für Völkerkunde an der nahe gelegenen Universität. Sie wechseln nur ein paar belanglose Worte, aber der Funke ist übergesprungen. Als sie den Tisch abräumt, findet sie auf der Serviette ein Rätsel, das er ihr überlassen hat. Sie verspürt eine kribbelnde Aufregung, und tatsächlich entschlüsselt sie das Rätsel, das sie zu ihm führt.

Doch wer ist dieser Mann, der sie so fasziniert? Sie erkennt, dass er ein Geheimnis hat, das er nicht preiszugeben bereit ist. Was verbirgt er? Doch die Anziehung ist zu groß, als dass sie ihr nicht folgen kann, und bald erkennt sie, dass sie sich in einen Schatzjäger der besonderen Art verliebt hat.

Die Geschichte ist wirklich fesselnd geschrieben und verbindet Spannung und Liebe mit kleinen Fantasyelementen, die zwar nur untergeordnet vorhanden sind, ich persönlich jedoch nicht gebraucht hätte. Der Schreibstil gefällt mir jedoch außerordentlich gut. Die Autorin gebraucht eine schöne Sprache, die sich flüssig lesen lässt, und baut Spannung auf. Die Geschichte wird aus Sicht der Protagonistin Hanna erzählt, wodurch Valerio noch geheimnisvoller erscheint. Der Spannungsbogen hielt sich durchgehend und es wurde keinen Moment langweilig. Die Handlung ist von vorne bis hinten durchdacht, alles ist logisch und konsequent.

Die Geschichte endet mit einem extremen Cliffhanger. Dem Leser sollte bewusst sein, dass das Buch nicht abgeschlossen ist. Es scheint sich jedoch der Ort zu ändern. Ich vermute daher, dass alle 6 bisher erschienenen Geschichten an einem anderen Ort spielen. Eigentlich mag ich keine Bücher, die nicht abgeschlossen sind. Zudem sind es hier leider nur 70 Seiten, so dass die Lesefreude nicht lange anhält. Ich muss jedoch zugeben, dass der Cliffhanger hier so Sehnsucht nach mehr in mir weckt, dass ich unbedingt den nächsten Teil haben muss.

Ich fand die Geschichte wirklich gut und kann hierfür eine Leseempfehlung für alle Leser aussprechen, die Liebe gepaart mit Spannung mögen. Das Buch bewerte ich mit 4 von 5 Sternen, weil mir hier einfach die Abgeschlossenheit der Geschichte fehlt.