Schöne Kurzgeschichte

Sleeping Rosanna - Nadin Hardwiger

Sleeping Rosanna
von Nadin Hardwiger

"Sleeping Rosanna" von Nadin Hardwiger ist 2016 im dp Verlag als eBook als dritter Teil der "Es war einmal...war gestern"-Reihe erschienen. Kurzromane, die klassische Märchen neu erzählen.

Rosanna van Flauer führt alleine ihren Rosenladen Baccara. Nur mit Widerwillen gibt sie ihrer 13. Cousine eine Anstellung in ihrem Laden. Erst nach und nach nähern sich die beiden Frauen an, die beide eine Leidenschaft für Rosen besitzen. Und dann taucht auch noch der Buchrestaurator Philip auf und verdreht ihr den Kopf. Alles wäre gut, wenn sie nur nicht andauernd so müde wäre...

Ich habe vom Verlag ein Rezensionsexemplar erhalten. Das ist mein 1. Buch der Autorin Nadin Hardwiger und mir gefällt ihr Schreibstil ganz gut. Der Einstieg mit Es war einmal ist auch schön gewählt. Die Kapitel sind schnell und einfach zu lesen und die Autorin hat eine gut beschreibende Wortwahl, so das man sich die Plätze usw. gut vorstellen kann. Da es sich um eine Kurzgeschichte handelt, kommen manche Handlungen fast ein wenig zu kurz.
Da man ja auch schon die Märchen kennt, hatte ich anfangs einen Verdacht, der sich natürlich auch bestätigt hat.

An sich ein schönes, kurzweiliges Buch für jedermann, der gerne Kurzgeschichten liest!