Rezension

schöne Kurzgeschichte

Keine Millionen für meine Töchter - Maria Appenzeller

Keine Millionen für meine Töchter
von Maria Appenzeller

Bewertet mit 4.5 Sternen

Cover: Das Cover ist recht unauffällig und schlicht. Es passt jedoch zum Inhalt der Geschichte.

Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr gut und ich konnte schnell und flüssig lesen.

Meinung: Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben, was das Ganze etwas persönlicher macht. Die Idee der Geschichte ist ganz schön. Die Töchter von Ulli sind ja wirklich schlimm, doch ich finde es schön, wie sie sich anscheinend auch in der Geschichte weiter entwickeln. Ulli ist mir sehr sympathisch und ich finde den Verlauf der Geschichte schön und habe es gerne gelesen. Durch die Thematik der Töchter und des Bruders, ihres Mannes und ihren Freundinnen aus dem Strickclub ist die Geschichte vielfältig.

Fazit: Eine interessante, schöne Kurzgeschichte!