Schöne Liebesgeschichte

Kein Sommer ohne dich -

Kein Sommer ohne dich
von Emily Henry

Das Cover gefällt mir, es ist etwas verspielt und sommerlich. Es passt sehr gut zur Geschichte.

Eigentlich hat Poppy alles was sie sich wünscht. Dennoch ist sie seit längerem nicht wirklich glücklich, seit jenem Sommer vor zwei Jahren als sie zum letzten Mal mit ihrem besten Freund verreist war und auch das letzte Mal mit ihm gesprochen hat.
Um wieder glücklich zu sein, überredet sie Alex zu einem Urlaub mit ihr. Nur doof, dass die Gefühle, die sie seit 10 Jahren versuchen zu ignorieren aufflammen.

Der Schreibstil ist einfach und locker zu lesen. Es ist gefühlvoll geschrieben. Die Handlung ist leider nicht so humorvoll, wie die anderen Bücher, die ich von ihr gelesen habe. Auch hatte ich etwas Mühe in die Geschichte hineinzufinden. Sie hat sich etwas in die Länge gezogen, jedoch immer wieder mit wunderschönen, gefühlvollen Szenen, die mich dennoch gefesselt haben.
Die Geschichte spielt abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit.

Die Charaktere sind authentisch und tiefgründig beschrieben. Sie haben sich perfekt ergänzt und die Dynamik zwischen Poppy und Alex hat mir sehr gut gefallen.
Poppy ist abenteuerlustig und bodenständig. Man merkt ihr auf jeder Seite an, wie wichtig ihr Alex ist.
Alex ist heimatsverbunden und sehr liebenswürdig. Zu Beginn erschien er unnahbar und etwas schräg.

Es ist eine schöne Liebesgeschichte, nur leider nicht so gut wie die neueren Bücher von Emily Henry.