Schöne Liebesgeschichte, die unerwarteten Tiefgang hat

Ziemlich sicher Liebe -

Ziemlich sicher Liebe
von Katie Jay Adams

Milas Existenz in München, Wohnung und Laden, sind abgebrannt und ob die Versicherung für den Schaden aufkommen wird, ist unklar. Ihr Vater, ein vermögender Geschäftsmann, denn sie erst vor ein paar Jahren kennengelernt hat, und der in Amerika lebt, will ihr ein Haus schenken, falls sie das Haus in Hamburg selbstständig renoviert und dies in 28 Tagen.

Als ich dies las, dachte ich noch,was für eine utopische Idee und doch lebensfern, aber ich mag Liebesgeschichten. Der Roman hat sich als wundervolles "Überraschungpaket" entpuppt, denn nicht nur der Schreibstil ist super, durch den gewissermaßen mein Kopfkino anspringt, sondern die Geschichte verfügt über mehr Tiefgang als ich zunächst ahnen konnte. Gelungen finde ich das aus mehrern Perspektiven erzählt wird und ich somit quasi in die Köpfe der Protagonisten schaue. Der Roman beschäftigt sich neben den Liebesgeschichten der Protagonisten auch mit einem korrupten Immobilienhai , wobei der 17jähirge Tix mein Liebling der Geschichte ist. Er hat das Downsyndrom und hat neben einem grünen Daumen ein wahnsinnig gutes Gespür für Menschen. Seine Offenheit ist einfach herrlich und steht im krassen Gegensatz zu Mila, undHennig (Tix' Bruder).

Wer einen Roman über Liebe, Freundschaft, leckerem Gebäck sowie einer spannenden Geschichte über die Macht von Immobilienhaien sucht, der ist hier genau richtig.