Ein toller Wohlfühlroman

Ziemlich sicher Liebe -

Ziemlich sicher Liebe
von Katie Jay Adams

Auf den neuen Roman der Bild-Bestsellerautorin Katie Jay Adams habe ich mich riesig gefreut.

Schon das ansprechende, farblich schön gestaltete Cover hat mich begeistert.

Der Inhalt: Der perfekte Ort für eine kuschelige Auszeit und einen Neuanfang? Na ja, so würde die liebenswerte Konditorin Mila das verregnete Hamburg nicht gerade beschreiben. Und dann ist da noch die verfallene Gründerzeitvilla, die ihr wohlhabender Vater ihr als neues Zuhause anpreist. Sie soll das Haus auf Vordermann bringen, und zwar in nur 28 Tagen! Der griesgrämige Mieter Henning ist dabei keine echte Hilfe, wirbelt aber Milas Gefühlwelt mächtig durcheinander. Auch er scheint seine eigenen Gründe zu haben, in diesem Haus bleiben zu wollen, weshalb er ihr einen verrückten Deal vorschlägt. Was verbirgt Henning vor ihr? Und kann Mila vielleicht in dieser fremden Stadt, die ihr Herz im Sturm erobert hat, glücklich werden?

Einfach wieder wunderschön – wie alle Romane der Autorin! Dieser herzerwärmende, aber auch tiefgründige Roman ist wie eine wohltuende Umarmung. Wenn ich die Augen schließe, läuft die Geschichte wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Ich lerne eine liebenswerte Protagonistin kennen. Mila hat in München alles verloren und weiß im Moment keinen Ausweg mehr. Deshalb nimmt sie auch das Angebot ihres Vaters an und zieht nach Hamburg. Und hier erwartet sie so manche Überraschung und neue Herausforderungen. Beim Lesen werde ich von vielen Emotionen übermannt. Ich spüre förmlich Milas Verzweiflung, aber auch ihren Mut und bewundere sie für ihren Tatendrang. Ich sehe die alte Gründervilla förmlich wieder zu neuem Glanz erstrahlen. Dazu trägt auch Henning, den ein Geheimnis umgibt bei. Er schlägt Mila einen Deal vor und sorgt auch für mächtig viele Schmetterlinge in Milas Bauch. Doch kann sie ihm vertrauen? Ins Herz geschlossen habe ich sofort Tix, den 17jährigen Bruder von Henning, um den sich dieser rührend kümmert. Den Kerl muss man einfach gernhaben. Ein wirklich berührende Lektüre, die mich von Anfang an begeistert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mir Traumlesestunden beschert hat und für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.