Schöne Liebeskomödie mit Urlaubsfeeling

Zur Liebe geht`s dort entlang -

Zur Liebe geht`s dort entlang
von Lily Winter

Ist das Cover nicht zuckersüß? Eins vorweg: In dem Buch geht es nicht ganz so rosarot zu wie das Cover vermuten lässt!

Julia ist mehr als überrascht, als ihr Vater ihr mitteilt, dass er auf der Insel Kos ist und dortbleiben möchte. Er bittet Julia ihm sein Auto und seine wichtigsten Besitztümer zu bringen. Notgedrungen nimmt sie sich Urlaub und freundet sich mit dem Gedanken der Reise an, obwohl das Auto inzwischen fast ein Oldtimer ist. Ganz unerwartet schließen sich ihre beiden Chefs ihr an, und so machen sie den Roadtrip zu dritt. Lest selbst wie es ihnen dabei ergeht!

Man darf das Trio auf einer abenteuerlichen Reise begleiten. Auch lernt man die Insel Kos ein wenig kennen. Im Vordergrund stehen aber die unterschiedlichen Protagonisten mit ihren Ecken und Kanten, sowie natürlich die Liebesgeschichte. So ist jede Menge Romantik und Gefühl enthalten. Schön fand ich es, dass auch viel Zwischenmenschliches eingebaut wurde, und dadurch Tiefgang in die Story kommt. Es geht beispielsweise um unverarbeitete Trauer und die Folgen davon. Man merkt auch hier wieder, wie wichtig es ist, offen miteinander zu sprechen und nichts zu verdrängen. Auch geht es um die Frage einer Liebe zwischen Chef und Mitarbeiterin. Kann das funktionieren?

Der Schreibstil ist aber auch immer mit einer Prise Humor gewürzt, so dass der Unterhaltungswert auf jeden Fall im Vordergrund steht. Gegen Ende kommt durch einen kleinen Kriminalfall etwas Spannung mit in die Handlung hinein.

Fazit: Es handelt sich um einen humorvollen Liebesroman, der schöne Lesestunden zum Entspannen bietet Zugleich kommt auch etwas Urlaubs- und Sommerfeeling auf. Wer gerne Liebeskomödien liest, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen.