Schöne Wanderungen

Rother Wanderführer Menorca - Laura Aguilar, Ulrich Redmann

Rother Wanderführer Menorca
von Laura Aguilar Ulrich Redmann

Diesen Wanderführer hatten wir im Sommer mit auf Menroca. Ich war zum 6. Mal auf dieser Insel und wir haben 5 Wanderungen daraus gemacht und alle haben uns gut gefallen.

Allein die Einführung in das Buch hat mir ganz besonders gefallen. Ich liebe diese Insel und konnte den Worten des Autors nur Zustimmung schenken und weiß, was er fühlte, als er diese Zeilen schrieb - toll!

Die Wegbeschreibungen waren stimmig, es gibt interessante Punkte auf den Wegen und auch gute Hinweise dazu (wir waren z.B. in einer Höhle zu der als Info angegeben ist, dass man eine starke Taschenlampe benötigt. Die hatten wir Dank dem Buch eingesteckt und waren wirklich angetan von diesem Ort!).

Es gibt kurze und lange Wanderungen, unsere längste Wanderung ging über 5 Stunden, den Rückweg haben wir etwas anders gewählt, zumal auf Menorca auch häufig gute Beschreibungen/Wegmarkierungen zu finden sind, wenn man darauf achtet.

Fazit: egal ob für "Neueinsteiger" oder für Menorcaerfahrene: ich kann diesen Wanderführer sehr empfehlen.