Schöne WEihnachtsgeschichte

Weihnachtskatze gesucht, 3 Audio-CDs - Andrea Schacht

Weihnachtskatze gesucht, 3 Audio-CDs
von Andrea Schacht

ndrea Schacht ist es wieder mal gelungen, mich mit "Weihnachtskatze gesucht" zu verzaubern. Ich mag ihre zauberhaften Weihnachtsgeschichten, die allerdings nicht nur für Katzliebhaber geeignet sind. Salvia bekommt von ihrer Freundin Mona zu Weihnachten eine Katze , SueSue , geschenkt.
Nachdem sie von ihrem Freund bitter enttäuscht wurde, soll dies ein Trost für sie sein. Doch im Frühjahr verschwindet SueSue und eine Nachbarin erzählt Salvia, die Katze sei überfahren worden. Mittlerweile arbeitet Salvia in einem Blumenladen. Als sie eines Tages für eine Ausstellung ein Blumengesteck liefern muß, entdeckt sie auf einer Fotografie eine Katze, die SueSue sehr ähnlich sieht. Plötzlich keimt wieder Hoffnung auf, ihre geliebte SueSue eines Tages wieder in die Arme zu schließen. Auch der eigenbrötlerische Fotograf Steve begibt sich auf die Suche nach SueSue.

Der Autorin ist wiedereinmal eine wunderschöne Weichnachtsgeschichte gelungen,die mich auch berührt hat. Der Schreibstil fasziniert mich immer wieder. Auch die Erzählung aus der Sicht der Katze gefällt mir sehr gut. Den Gnadenhof kann man sich sehr gut vorstellen. Toll, dass es Tinka gibt.
Auch die unterschiedlichen Katzen sah ich vor meinem inneren Auge.

Auch das winterliche Cover finde ich wunderschön. Und SueSue ist ja auch ein wunderschönes Tier. Ich freue mich schon auf die nächste Weihnachtskatzengeschichte. Gerne vergebe ich 5 Sterne.