Rezension

schöne weihnachtsgeschichte

Die Knöllchenbande ... feiert Weihnachten
von Erika Bock

Bewertet mit 4 Sternen

~~Die Knöllchenbande mit den Kartoffelkindern Molli, Sieglinde, Christa, Blauer Schwede, Rote Emmalie, Desiree und dem Maulwurf Volli wollen in der gemütlichen Baumhöhle einer alten Weide überwintern. Sie haben den ganzen Sommer und Herbst reichlich Vorräte gesammelt. Aber Volli bekommt Heimweh und möchte Weihnachten bei Oma und Opa Maulwurf verbringen. So machen sich Volli und die Knöllchenbande auf den Weg um mit Oma und Opa Maulwurf Weihnachten feiern zu können. Doch der Weg ist gefährlich und draußen wütet ein Schneesturm......

Habe das Buch zusammen mit meinem Sohn (7) gelesen. Uns hat es sehr gut gefallen. Es ist schön geschrieben und die Bilder sind klasse. Auf dem Weg mussten die Freunde zusammenhalten und auch anderen Tieren helfen. Es war lehrreich – nur zusammen sind wir stark, andere brauchen auch unsere Hilfe und wir helfen ihnen dann gern und teilen mit ihnen. Was mir als Mama sehr gut gefiel: die Weihnachtsgeschenke bestanden nicht aus materiellen Gegenständen, sondern jeder bekam was er gerne mochte, auch wenn es „nur“ Honig war.