Rezension

schöne Weihnachtsgeschichte

Ein ganz besonderer Weihnachtswunsch - Julia Williams

Ein ganz besonderer Weihnachtswunsch
von Julia Williams

Bewertet mit 4 Sternen

Livvy ist durch einen Autounfall gestorben und bekommt auf himmlische Weise die Möglichkeit ihre Familie zu beobachten. Der Einzige der ihre Anwesenheit spürt ist ihr Sohn Joe. Aber als Livvy sich einige Fähigkeiten angeeignet hat als Geist auch Dinge in Bewegung zu setzen kommen auch die Anderen in den Genuß ihrer Anwesenheit. Livvy will ihre Mann Adam und Emily auseinanderbringen. Als sie die Chance bekommt vor Heiligaben in Menschengestalt wieder zu erscheinen nimmt alles einen fast dramatischen Verlauf.

Eine schöne fantasievolle weihnachtliche Geschichte, die mich an verscheidenen Stellen an den Film "Ghost - Nachricht von Sam" erinnert hat. Aber das letzte drittel regt den Leser zum Nachdenken an, wie es wäre, wenn man die Chance bekommt sich von einem geliebten Menschen zu verabschieden bzw. alles wieder gut zu machen, was zu Lebzeiten nicht möglich war.
Mir hat diese Geschichte gut gefallen und deshalb gibt es 4 Sterne.