Schöne winterliche Paris Geschichte

Verführ mich in Paris -

Verführ mich in Paris
von Marie Weissdorn

Wenn Francesca eines liebt, dann den Winter in Paris. Dieses Jahr ganz besonders: Sie macht mit ihrer Kindheitsfreundin Jeanne die Stadt der Liebe unsicher, wurde gerade bei Paris Privée befördert und ihre erste Vernissage steht vor der Tür. Ein wahrgewordener Traum für die Hobby-Künstlerin. Alles wäre perfekt, hätte sie nicht auch den unverschämt attraktiven Lucas eingeladen und ihn nach seiner ehrlichen Meinung gefragt.

Wenn Lucas eines hasst, dann die Kunstszene und alles, was seine Mutter sonst noch in seiner Zukunft sieht. Allerdings passt die so offene und fröhliche Francesca überhaupt nicht zu seinem Bild der klassischen Künstlerin. Je mehr er über sie erfährt, desto mehr faszinieren ihn ihre ruhige Seite und die irrationale Liebe zu Schnee und Amaretto. Er kann einfach nicht von ihr ablassen, obwohl sie in den Augen seiner Mutter die perfekte Schwiegertochter wäre – und das geht gar nicht!

„Verführ mich in Paris“ ist der zweite Band der Dilogie von Marie Weißdorn.

Ihr Schreibstil ist wieder locker leicht und man blättert unbemerkt Seite um Seite um.

Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Dieses Mal geht es um Jeannes beste Freundin Francesca und Élians besten Freund Lucas.

Franci tritt einerseits als sehr selbstbewusst und quirlig auf, doch auf der anderen Seite ist ihre Social Battery schnell leer. Sie braucht Zeit für sich alleine, um wieder aufzutanken. Leider fällt es ihr unheimlich schwer nein zu sagen. So weiß sie nicht, ob eine Beziehung zu Lucas funktionieren kann. Lucas verfällt Franci ziemlich schnell und beginnt erst zu Zweifeln, als ihre Kunst seine Mutter wieder auf den Plan holt.

Zunächst war ich von den beiden richtig positiv überrascht. Sie reden über ihre Probleme und Bedenken und selbst als Francis Vergangenheit vor der Tür steht, läuft Lucas nicht davon, sondern hört Franci zu. Ich liebe es, wenn die Figuren in Büchern sich auch mal erwachsen Verhalten und reden und zuhören nicht vergessen.

Doch als Franci dann seine Problemzone triggert benimmt er sich kindisch und irrational. Zum Glück ist es aber in Feel-Good-Buch, so dass man schnell weiß, wohin es läuft.

Die Geschichte der beiden ist also einfach süß, romantisch und schön.

Mein einziger Kritikpunkt ist bei Band zwei auch wieder die fehlende Tiefe und die leichte Vorhersehbarkeit. Aber trotzdem hat mir das Buch gut gefallen und ich habe Franci und Lucas gerne begleitet und mich auch gefreut, die Figuren aus Band eins alle wiederzusehen. Einen Pluspunkt gibt es auch dafür, dass die Geschichte nur geringe Zeit nach Band eins spielt.