Schöner Abschluss

Der Traum von Freiheit - Fenja Lüders

Der Traum von Freiheit
von Fenja Lüders

Fenja Lüders hat mit diesem Buch einen schönen Abschluss der Speicherstadt Saga geschaffen.
Sowohl Mina, als auch ihre Liebsten wachsen weiter an ihren Aufgaben. Und auch das ein oder andere Geheimnis wird noch in der Familie gelüftet.
Schade fand ich, dass wir in diesem Band so wenig von Agnes hatten. Denn auch Minas Schwester habe ich im letzten Teil sehr ins Herz geschlossen.
Sehr gut fand ich an der Saga, dass nicht alles glatt gelaufen ist. Edo und Mina, Heiko, Agnes, der Rest von Familie Deharde und auch andere hatten immer wieder Schicksalsschläge die sich nicht einfach aufgelöst haben.
Mina hat aber trotzdem oder gerade deswegen ihren Weg gefunden. Eine Geschichte über eine so starke Frau, die sogar den Nazis versucht etwas entgegenzusetzen.
Zum Schluss des Buches ging es mir leider etwas zu schnell. Ich wollte mich noch nicht verabschieden.
Für mich persönlich kam aber leider die Handlung in Bezug auf den Nationalsozialismus zu kurz. Ich hatte auf Grund des Klappentextes hier mehr erwartet.

Fazit:
Alles in allem aber ein wirklich guter Abschluss, wenn auch nicht mein Lieblingsband