Schöner Abschluss der Reihe

Where our wishes come true -

Where our wishes come true
von Kit Auburn

Sue ist Anwältin und muss nach einem Fauxpas ihren Traum in New York begraben und kehrt wieder in ihre Heimat zurück. Hier warten nicht nur ihre Eltern und ihre beste Freundin Leena auf sie, sondern auch Blake. Auch wenn man das zu Beginn gar nicht glauben mag, so wie die zwei sich anzicken. Denn die beiden haben eine Vergangenheit, von der niemand etwas weiß.

Blake ist gar nicht begeistert davon, dass Sue zurück ist. Und dann weiß sie auch noch nicht mal, wie lange sie überhaupt bleiben wird. Doch als sie durch die Planung und den Aufbau des Weihnachtsmarkts im Ort notgedrungen viel Zeit zusammen verbringen müssen, ändern sich nicht nur die Gefühle der zwei, sondern Sue denkt auch immer öfter darüber nach, ob sie bleiben soll. Doch dann erfährt sie etwas, dass ihr den Boden unter den Füßen wegreißt. Und sie stellt sich die Frage, wer sie eigentlich ist.

Beide Charaktere lernen wir in den anderen beiden Bänden schon etwas kennen und die gemeinsame Geschichte der zwei ist wirklich sehr schön. Kein großes Drama, aber dafür wird ein Geheimnis gelüftet, was einen mit Sue mitfühlen lässt. Beide zeigen sich immer als taffe Personen, doch wenn sie zusammen sind, kommt eine andere Seite zum Vorschein. Das hat mir beim Lesen sehr gut gefallen. Wie schon bei den ersten Büchern, war der Schreibstil wieder schön flüssig und bildlich und es war toll, in der Weihnachtszeit in Saint Mellows zu sein. Da kam schon ein kleines bisschen Xmas Feeling auf. Und man hat auch nochmal alle Charaktere aus den vorherigen Bänden dabeigehabt. Ich liebe Elsie ja einfach! Dieser Wirbelwind.