Rezension

Schöner Comic-Roman für Disney-Fans

Disney Adventure Journals: Tiana und der Zauber von Harlem -

Disney Adventure Journals: Tiana und der Zauber von Harlem
von Walt Disney

Bewertet mit 4 Sternen

Tiana reist nach New York um im berühmten Restaurant Harlem ausgebildet zu werden. Sie schafft es den anspruchsvollen Chefkoch Leroy von ihrem Talent zu überzeugen. Doch als die jährliche Gala des Restaurants ansteht und sie zur Chefköchin ernannt wird, laufen die Dinge nicht wie geplant…

Ich finde die Idee dieser Comicreihe, dass man hier erfährt wie die Geschichte der bekannten Disney-Heldinnen weiter geht, echt interessant. Und gerade Tiana gehört für mich zu den interessantesten Figuren des Disneyuniversums.

Der Zeichenstil gefiel mir sofort und das die Geschichte wie ein Tagebuch erzählt wird und es zwischendurch immer mal Textseiten gibt. Gerade für Comicanfänger ist diese Reihe bestimmt gut geeignet.

Mit dieser Geschichte habe ich Tiana noch mehr ins Herz geschlossen und ich freue mich, dass in dieser Comicreihe schon mehr Bücher erschienen sind, die man entdecken kann. Dieses Buch begeistert sicher Comic- wie Disneyfans gleichermaßen.