Schöner dritter Teil der Cormoran Strike Reihe

Die Ernte des Bösen - Robert Galbraith

Die Ernte des Bösen
von Robert Galbraith

Inhaltsangabe:
Scharfsinnig, packend, teuflisch klug. Nachdem Robin Ellacott ein mysteriöses Paket in Empfang genommen hat, muss sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass es ein abgetrenntes Frauenbein enthält. Ihr Chef, Privatdetektiv Cormoran Strike, ist nicht überrascht. Ihm fallen vier Menschen ein, denen er eine solche Tat zutrauen würde. Während die Polizei im Dunkeln tappt, wagen sich Strike und Robin vor in eine düstere und verstörende Welt. Fesselnd von Anfang bis Ende gelesen von Dietmar Wunder, der deutschen Stimme von Daniel Craig.

Meinung:
Für mich mit das wichtigste bei einem Hörbuch: Dietmar Wunder hat das Buch super gut gelesen. Ich mag seine Stimme.

Ich mag Cormoran Strike und Robin Ellacott total gerne und beide sind mir bereits bei den vorherigen zwei Teilen sehr ans Herz gewachsen.

Auch dieser Teil hat mir gut gefallen. Dieses mal hat man viel Privates über Cormoran und Robin erfahren. Teilweise hat sich deshalb aber leider der Kriminalfall ein bisschen gezogen. Die Spannung in der Mitte hat mir gefehlt und die Geschichte war langatmig, gegen Ende war es aber wieder sehr spannend.

Neben den Erzählungen von entweder Cormoran Strike oder Robin Ellacott kam auch der Täter in der Geschichte zu Wort, was abwechslungsreich und interessant war.

Nach dem etwas abrupten Ende der Geschichte bin ich wahnsinnig gespannt, wie es weiter geht.

Fazit:
Mir hat auch der dritte Teil der Cormoran Strike Reihe gut gefallen. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Wem die ersten beiden Teile gelesen hat, sollte dieses Buch auch lesen bzw. hören. Ohne Vorkenntnisse der ersten Teile, besser die Finger davon lassen und erst mit den anderen Büchern anfangen.