Schöner Einstieg

Carhill Sisters - Emily & Jake - Kathrin Lichters

Carhill Sisters - Emily & Jake
von Kathrin Lichters

Mit der Reihe rund um die Carhills lädt die Autorin Kathrin Lichters die Leser ein in eine Welt in der Familie und Freundschaft noch etwas zählt. In mehreren Bänden lässt sie die Carhill Schwestern und ihren Bruder Luke Liebesglück und Liebesleid erleben.

Im ersten Band geht es um Emily und Jake, Emily hat den Tod ihres Mannes Collin noch nicht verwunden und Jake schlägt sich mit den Geistern seiner Vergangenheit herum. Schaffen es beide den Weg zueinander zu finden, ich habe es auf jeden Fall von Anfang an gehofft. Die Charaktere werden mit Liebe zum Detail dargestellt und die verschiedenen Sichtweisen der Erzählung geben dem Leser gut Einblicke ins Seelenleben der Protagonisten.

Die Geschichte wartet auf mit Romantik, Liebe, Leidenschaft und auch einer Spur von Traurigkeit wenn es darum geht wie Emily und ihre Familie den Tod von Collin verarbeiten. Dabei ist der Schreibstil angenehm lesbar, die Charaktere werden nach und nach klarer und es werden keine langweiligen Nebenschauplätze aufgemacht. Die Geschichte fand ich fesselnd und unterhaltsam und an manchen Stellen auch traurig. Genau die richtige Mischung für mich, um gut unterhalten zu werden und angenehme Lesestunden zu erleben.