Schöner Einstig in eine Schicksalhafte zweite Chance

Soulmate 01 -

Soulmate 01
von Wenzhilizi

Würdet ihr nicht gerne wem schon früher begegnen und so mehr Zeit mit der Person verbringen? Genau die unverhofft Möglichkeit bekommt Yu Qi in Soulmate . Sie schläft neben ihrer schwer kranken Freundin ein, und erwacht im Körper ihres 27. Jährigen ich´s. Während ihr 17. Jähriges ich iin ihrem 27. Jährigen Körper erwacht.

Eine schöner Einstieg in die Reihe,  der uns mit dem Erwachen der 27 Jährigen Yi Qi in ihrem 17 Jährigen ich , gleich mal in die "Vergangenheit " der beiden Protagonistinnen wirft . Im Laufe des Bandes erleben wir dann immer wieder Zeit Sprünge , mal als Rück bzw. Vorausblick um die jeweilige Situation zu verstehen,  mal welchen wir zwischen  27 Jährigem ich im 17 Jährigen Körper und umgekehrt.  Diese Zeit Sprünge lassen sich aber wunderbar auseinander halten, so dass man immer weiß welche Yu Qi man von sich hat.

Die insgesamt sehr ruhige Story wird immer wieder durch dramatische aber auch durch lustige Stellen aufgelockert.  Die beiden Mädels sind sehr Sympathisch,  und man wünscht ihnen einfach nur mehr Zeit miteinander.

Befürchte aber, das man ihnen da noch ein paar dickere Steine im den Weg legen wird ^^'  Das wird sich im nächsten Band dann zeigen.  Hoffe das da auch noch ein wenig  mehr auf Yuanzis Krankheit eingegangen wird, das hätte in Band 1 ruhig ein wenig mehr sein dürfen.

Bin auch gespannt welche Auswirkungen dieser Tausch, auf die Zukunft haben wird. Und das dieser eine Chara den es immer gibt, nicht zu nervig wird .