Was für ein toller Reihenstart

Soulmate 01 -

Soulmate 01
von Wenzhilizi

Zeitreise Girls-Love zum Verlieben. Wirklich, ich bin absolut verliebt in den Titel. Nicht nur, dass die Charaktere sowohl im Erzählstrang vor 10 Jahren, als auch im aktuellen unfassbar liebenswert sind, auch der Stil hat es mir total angetan. Aber erstmal zur Handlung: Yu Qi reist nämlich in die Vergangenheit und befindet sich plötzlich in ihrem Teenager-Ich, während die junge Yu Qi plötzlich das Leben der Erwachsenen einnehmen muss. Das verspricht chaotisch zu werden! Und trotz der offensichtlichen Nachteile des ungewollten Tausches, gibt es dennoch einen großen Vorteil. In der Vergangenheit kann Yu Qi nämlich auf die Dinge Einfluss nehmen, die in der Zukunft bereits unveränderbar sind. Es wird also nicht nur romantisch und sehr süß, sondern auch spannend und zum Mitfiebern. Ob sich die Zeitlinien gegenseitig beeinflussen bleibt abzuwarten und ob die Yu Qis wieder zurücktauschen können ebenfalls. Das schöne ist jedoch: Wir verlieben uns als Teenager zum ersten Mal in Yuanzi und sind gleichzeitig in love mit ihrem Erwachsenen-Ich. Zumindest augenscheinlich, denn die junge Yu Qi die in der Zukunft mit Yuanzi zusammen ist, kennt diese eigentlich noch gar nicht.

Hach, das war wirklich ein tolles Leseerlebnis. Wir erleben eine toughe und mutige und gleichzeitig eine naive und ahnungslose Yu Qi und diese Erzählweise hat es mir sehr angetan! Die Love Birds sind aber alle beide total liebenswert und das Artwork ist sehr schön gelungen. Daher gibt es definitiv eine dringende Empfehlung von mir für den Girls Love Titel ab 13 Jahren. Herzflattern ist übrigens garantiert!

Instagram: @sandrasmangas