schöner Finalabschluss

First Class for Lucky One - Kajsa Arnold

First Class for Lucky One
von Kajsa Arnold

Kajsa Arnold – First class for Lucky One, 3

Endlich ist es soweit, Henning und Alina wollen nach Paris ziehen. Während sie in Köln Vorbereitungen trifft ist Henning nach Paris vor geflogen. Doch dann erreicht Alina ein Anruf, dass Henning zu einem Vorstellungsgespräch nach New York muss. Tagelang hört Alina nichts von Henning und in New York ist gerade Fashion Week. Trifft sich Henning mit seiner Ex-Frau Birgit? Sie reist ihm nach NY hinterher und fragt Christian, ob er ihr helfen kann.

„First class for Lucky One“ ist nach „Reservierung for Lucky One“ und „Last Minute for Lucky One“ der dritte Band und das Finale der Lucky-One Reihe von Kajsa Arnold. Die Kurzgeschichte ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden. Zum besseren Verständnis (und weil Band 1 und 2 einfach toll ist) würde ich empfehlen die beiden Vorgängerbände vorher zu lesen.

Auch im Finalband überzeugt Kajsa Arnold wieder mit einem temporeichen, flüssigen Schreibstil, der mich durch die Seiten hat fliegen lassen. Die Handlung ist auch hier wieder geprägt von emotionalen Höhen und Tiefen der Charaktere, Überraschungen und Wendungen, die spannend erzählt werden. Die Handlungsorte, diesmal in New York, sind wieder detailreich beschrieben, sodass ich mir die Örtlichkeiten gut vorstellen konnte.

Die Charaktere sind ebenfalls detailliert und glaubhaft beschrieben, besitzen Tiefe und waren gut ausgearbeitet, sodass ich mich ihnen Nahe fühlen konnte.

In diesem Band war mir Alina etwas unsympathischer als in den Vorgängerbänden. Auch wenn sie ab und zu an den Gefühlen zu Henning zweifelt, war ich nicht mit allem einverstanden, was da gelaufen ist, dennoch wirkte sie glaubhaft.

Henning war mir immer noch sympathisch, denn diesmal konnte er nicht wirklich etwas für die Misere. Allerdings hätte ich mir gewünscht, das er ein bisschen vehementer um sein Glück kämpft.

Christian, den ich im zweiten Band sehr sympathisch fand, verlor hier gleich zu Anfang Sympathiepunkte, auch wenn ich sein Handeln nachvollziehen konnte. Trotzdem glaube ich nicht wirklich daran, dass er ein schlechter Kerl ist.

Kajsa Arnold konnte mich wieder einmal mit ihrer Kurzgeschichte überzeugen, da sie mich fasziniert und berührt hat. Es ist immer wieder eine große Freude, den Liebens- und Leidensweg der Charaktere mitzuverfolgen und auf ein Happy End zu hoffen.

Fazit: schöner finaler Abschluss der Lovestory um Henning und Alina.

Von mir gibt es auch hier wieder eine Leseempfehlung und 5 Sterne.