Rezension

Schöner Regionalkrimi

Schwarzwasser - Andreas Föhr

Schwarzwasser
von Andreas Föhr

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Als Kommissar Wallner, die Nachricht erhält, man habe die Leiche eines alten Mannes gefunden, bleibt ihm beinahe das Herz stehen: Seit Stunden ist sein Großvater Manfred abgängig und auf dem Handy nicht zu erreichen ... Am Tatort  angekommen, stellt Wallner erleichtert fest, dass Manfred wohlauf ist – er und Kreuthner haben den Toten - Klaus Wartberg - entdeckt. Am Tatort findet sich auch eine verstörte junge Frau, die die Tatwaffe in der Hand hält. Hat sie Klaus Wartberg ermordet?
Meine Meinung:
Lange habe ich einen Bogen um die Krimis von Andreas Föhr gemacht, heute weiß ich gar nicht mehr warum.  Die Krimis sind gut geschrieben und intelligent entwickelt. Die Protagonisten gefallen mir gut. Kreuthner finde ich total klasse und sehr sympathisch. Eine Einschränkung habe ich dennoch. Als Hörbuch mit dem richtigen Sprecher, der auch den Dialekt ein wenig einbaut, sind die Bücher noch viel besser. Beim Lesen tue ich mich mit dem Dialekt etwas schwer.
Fazit:
Guter Regionalkrimi