Schöner Reihenauftakt

Love and Hockey: Dax & Lucy -

Love and Hockey: Dax & Lucy
von Saskia Louis

Sport und Romance geht immer oder ? ;)

Lucy möchte ihre Karriere machen als PR Managerin in der Eishockey Liga. Eine Männerdominierte Branche und zu dem hat sie natürlich auch mit den Spielern direkt zu tun. Und einige haben natürlich auch eine Menge Testosteron intus.

Und dann ist da Dax, der ihr das Leben schwer macht, von Beginn an. Sie trifft bei ihm nur auf Gegenwehr und dieser macht ihr mit seinen Skandalen das Leben schwer. Doch dann entscheidet ihre Chefin, dass sie sein Image ändern soll.

Das Hörbuch wird von Max Hoffmann und Sandra Busch.

Ich mag Sport Romance zwischendurch immer wieder gerne, gerade bei Sport, denn ich nicht besonders kenne. Man lernt den Sport und die Teamdynamik dahinter besser kennen und bekommt nebenbei auch noch Gefühle und Erotik.

Saskia Louis hat einen flüßigen Schreibstil und hat zwei starke Charaktere mit Lucy und Dax entwickelt. Ich mochte den Schlagabtausch zwischen den Zweien sehr gerne und habe häufiger auch laut gelacht bei dem Hörbuch.

Die beiden Hörbuch Sprecher Sandra Busch und Max Hoffmann sind super besetzt und haben sehr angenehme Stimmen. Da die Kapitel zwischen Lucy und Dax hin und her wechseln, war ich sehr froh, dass wir eine männliche und eine weibliche Stimme bekommen haben.

Durch den Sichtwechsel fand ich es spannend, wie beide , Lucy und Dax, über ihre Gefühle und Beziehungen und Probleme nachdenken.

Ein Punkt, der mich etwas gestört hat, dass beide Charaktere Dinge getan haben, die für mich schon in Richtung toxisch gingen. Er, weil er sich seine Gefühle nicht eingestand, aber trotzdem Dinge tat, zu der er kein Recht hat, auch wenn er eifersüchtig ist und sie, weil sie Dinge mit ihrer Arbeit begründeten, die schon übergriffig waren. Trotzdem hat Saskia Louis es irgendwie geschafft, es so in der Geschichte verschmelzen zu lassen und auch von den Reaktionen von Dax und Lucy her, dass es mir eher im Nachhinein etwas zum grübeln brachte.

Die Nebencharaktere, die bestimmt teilweise noch ihre extra Geschichte bekommen, wurden auch gut eingeführt.

Alles in allem war es ein tolles Hörbuch, mit super Stimmen, süßer Geschichte und viel Gefühl, in der ich noch etwas über Eishockey gelernt hab und gelacht habe, aber es mir manchmal schwer fand zu entscheiden, ob das Verhalten der beiden witzig oder toxisch ist.