kurzweilige, humorvolle Sport-Romance

Love and Hockey: Dax & Lucy -

Love and Hockey: Dax & Lucy
von Saskia Louis

Saskia Louis – Love and Hockey, 1, Dax & Lucy

Lucy hat ihern Traumjob bekommen: PR Managerin bei dem Eishockey-Team der L.A. Hawks. Doch obwohl sie mit allen Spielern und dem Team zurecht kommt, macht ihr die Arroganz und Feindseligkeit von Dax Temple schwer zu schaffen. Und da er PR-technisch ein Alptraum ist, beschließt Lucys Vorgesetzte, dass er einen Babysitter braucht. Nämlich Lucy. Sie soll ihn überall hinbegleiten, ein Auge auf ihn haben und ihn in die richtige Richtung schubsen.

Denn mit seinem neuen Teamkollegen tritt auch sein ärgster Konkurrent ins Team ein. Jack West scheint das genaue Gegenteil von Dax zu sein. Und er hat Interesse an Lucy, sehr zum Missfallen von Jack.

Plötzlich steht Dax vor einigen wichtigen Entscheidungen und ausgerechnet Lucy soll ihm dabei helfen.

Ich habe von der Autorin schon das eine oder andere Buch gelesen, welches mir gut gefallen. Beim stöbern habe ich das Hörbuch gesehen und da ich einer guten Sportromance nicht abgeneigt bin, habe ich hier zugegriffen.

Eingelesen wird das Hörbuch von Max Hoffmann und Sandra Busch. Beide Synchronsprecher machen einen guten Job, lesen die Geschichte gefühlvoll, temporeich, charmant und witzig, sodass ich neugierig blieb und keine großen Pausen gemacht habe.

Das ungekürzte Hörbuch hat eine Dauer von 9 Stunden und 21 Minuten.

Die Story selbst ist unterhaltsam und kurzweilig. Nichts, was es nicht schon mal in ähnlicher Art gegeben hätte und voller Klischees, dennoch hat mir die Story gefallen, die mich zum schmunzeln gebracht hat. Ich persönlich liebe ja die gängigen Klischees und wenn diese noch gut in die Story eingebracht werden, so wie hier, dann darf es gern mal leidenschaftlich, sinnlich und gefühlvoll werden.

Der Erzählstil ist angenehm und modern. Da ich die Bücher der Autorin ohnehin sehr gern mag, konnte ich mich erneut in die Story fallen lassen.

Die verschiedenen Charaktere sind lebendig und gut beschrieben. Die Autorin achtet auf Vielseitigkeit und einer guten, glaubhaften emotionalen Tiefe.

Dax macht es Lucy nicht leicht. Allerdings hat er eine Mauer um sich aufgebaut, doch die Leserschaft kann schnell hinter dieser blicken, und wir erkennen einen tiefgründigen, etwas überheblich-arroganten Mann, der seine Privatsphäre schützt und ein Macher ist. Er redet nicht lange um den heißen Brei, er ist für alle da. Das er Lucy „ärgert“ und ständig provoziert hat Ursachen, die er erst mal nicht näher beleuchten möchte. Denn Privatsphäre ist ihm heilig und eigentlich will er auch niemanden an sich heranlassen und sich öffnen.

Lucy hat mir sehr gut gefallen. Kein kleines Mäuschen, sondern eine Frau mit Temperament, die eigentlich herzlich und liebenswert ist, außer wenn sie auf Dax trifft. Gerade dieser Kontrast hat mir aber gut gefallen und bringt Spannung in die Story.

Jack West, ich hoffe wir werden mehr von ihm lesen, denn ich mochte ihn auf Anhieb und dachte mir schon, dass mehr hinter der Feindschaft zwischen ihm und Dax steckt. Der eigentliche Grund hat mich aber dann doch überrascht.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut ausgearbeitet. Die Stimmung der Figuren, die Stimmung beim Spiel und die Atmosphäre der Orte sind gut hervorgehoben.

Ich habe die Story gern gehört. Die Sport-Romance-Story war unterhaltsam, kurzweilig und interessant. Ich konnte mitlachen, mitschmunzeln und mithoffen. Die Figuren habe ich schnell ins Herz schließen können. Von mir gibt es eine Lese- oder Hörempfehlung.

Das Cover ist ansprechend und unaufdringlich.

Fazit: kurzweilige, humorvolle Sport-Romance. 4 Sterne.