Schöner Roman

Wiedersehen in Stockholm -

Wiedersehen in Stockholm
von Anna Lönnqvist

Als Ella und Ben sich in Stockholm kennenlernen, verbringen sie einen schönen Abend miteinander. Beide spüren die Verbindung zueinander, doch Ben muss zurück nach Nordschweden. Und obwohl er Ellas Handynummer hat, meldet er sich nie bei ihr. Zwölf Jahre später sehen sie sich zufällig wieder…

Die Beschreibung hat mich sofort angesprochen und sehr neugierig auf den Roman gemacht.

Der Schreibstil ließ sich grundsätzlich gut und schnell lesen, allerdings war die Übersetzung manchmal nicht ganz optimal.

Die Charaktere wurden anschaulich gezeichnet, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte.

Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt. Zum einen in der Gegenwart, wo es um Ella und Ben geht, und zum anderen in der Vergangenheit und der damaligen Liebesgeschichte von Frederika. Über Frederika soll Ella eine Biografie schreiben und die beiden Frauen lernen sich in den Gesprächen immer besser kennen.

Die Geschichte hat mich sehr berührt und ist mir ans Herz gegangen, zumal es auch manche traurige Szenen gab, was zum Leben dazu gehört.

Ein schöner Roman über zweite Chancen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.