Schöner Roman, sehr zu empfehlen!

Zehn Glücksmomente - Heike Schulz

Zehn Glücksmomente
von Heike Schulz

Paula ist 18 Jahre alt und hat Krebs. Deswegen muss in einigen Wochen ihr Fuß amputiert werden. Zuvor allerdings möchte sie noch zehn Dinge machen, für die sie beide Füße braucht, wie zum Beispiel Bungeespringen, Poledance oder Surfen. Während ihrer Tour quer durch Deutschland lernt sie Moritz kennen. Er ist schon seit fast einem Jahr mit seinem Rucksack unterwegs und hat auf seiner Weltreise schon mehrere Extremsportarten ausprobiert. Zwischen den beiden funkt es und Moritz schließt sich Paula und ihrer Freundin Mel an und begleitet sie ein Stück auf ihrer Reise....Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Er ist oft aus der Sicht von Paula, manchmal aber auch aus Moritz Sicht geschrieben. Paulas Geschichte hat mich gleich gefesselt und in ihren Bann gezogen und viel zu schnell war das Buch gelesen. Der Schreibstil hat mir total gut gefallen. Es gab viele berührende Stellen, doch jedoch auch lustige, humorvolle Abschnitte. Andererseits war es nicht zu dramatisch geschrieben, dass man nur noch heulen musste. Also genau die richtige Mischung für eine Urlaubslektüre oder einen Nachmittag auf dem Sofa.