Schöner Sammelband

Das Erbe der Macht - Schattenloge 2: In Asche und Blut (Bände 16-18) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenloge 2: In Asche und Blut (Bände 16-18)
von Andreas Suchanek

Schattenloge 2 vereint die Bände Hexenholz, Seelenmosaik und Blutnacht der Reihe Das Erbe der Macht als Sammelausgabe. Da ich zu den einzelnen Kurzromanen habe ich bereits Kurzrezensionen geschrieben will ich auch gar nicht näher auf den Inhalt eingehen, aber die gesamte Reihe ist super spannend.

Zu dem Sammelband kann ich nur sagen, es lohnt sich die Printausgaben der Romanreihe zu lesen. Wie ich es von Greenlight Press bisher gewohnt bin ist das Buch toll gebunden und wird auch bei härterer Beanspruchung seine Bindung nicht verlieren. Zudem liebe ich die netten Illustrationen immer zu Beginn der einzelnen Romane (wie bei allen Sammelbandreihen von Andreas Suchanek). Die gute Papierqualität und eine angenehme Größe des Druckes sorgen für ein schönes Lesegefühl.
Und obwohl es ja noch nicht so lange her ist, dass ich die Einzelbände gelesen habe, hatte mich der Sammelband doch gleich noch einmal dazu verführt ein wenig quer zu lesen, da einzelne Situationen schon wieder in meiner Erinnerung verschwommen und durcheinander gepurzelt waren. Und da hat der Sammelband einen unbestrittenen Vorteil gegenüber den einzelnen epub Bänden – man kann leichter vor und zurückblättern, um sich bestimmte Passagen wieder ins Gedächtnis zu bringen.