Es geht noch spannender weiter und auch wieder humorvoller

Das Erbe der Macht - Schattenloge 2: In Asche und Blut (Bände 16-18) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenloge 2: In Asche und Blut (Bände 16-18)
von Andreas Suchanek

Endlich kam das zweite Hardcover zur zweiten Staffel von „Das Erbe der Macht“ heraus – Schattenloge 2, das ich schon sehnsüchtig erwartet hatte.

Endlich weilt Alex Kent wieder unter den Lebenden und hat sein Gedächtnis zurück, so dass er mit den Freunden gemeinsam versuchen kann die Welt der Lichtkrieger und Unsterblichen zu retten. Dafür entpuppt sich Chloe als Verräterin und hilft Ellis/Bran… die alte Ordnung abzuschaffen.

Überall bricht Krieg und Chaos aus und die Freund müssen ums nackte Überleben kämpfen.

Ich hatte schon sehnsüchtig auf die drei neuen Teile gewartet und wurde nicht enttäuscht.

Dieses Mal war auch endlich Alex, den ich wegen seines frechen Humors ja besonders mag, wieder voll im Einsatz! Ein Highlight!

Grundsätzlich ging es gewohnt spannend weiter. In den kurzen Kapiteln geht es, wie wir es bei Andreas Suchanek gewohnt sind, Schlag auf Schlag. Die Spannung wird kontinuierlich hochgehalten und es kommt immer wieder zu ungewohnten Wendungen, nicht erwarteten Rückschlägen genauso wie positiven Überraschungen.

Die magische Welt wird erneut um einige Facetten reicher und es werden Zusammenhänge zwischen Personen deutlich, die ich so nicht erwartet hatte. Der Bogen reichte hier am Ende sogar bis zur Artus-Sage, womit ich so echt nicht gerechnet hatte, was ich aber durchaus sehr stimmig und passend finde.

Bis zum Ende hin wurde wirklich der Spannungsbogen so hochgehalten, dass ich nicht absehen konnte, worauf die Handlung hinausläuft. Zum Glück war dieser Teil wieder humorvoller als der vorherige – Alex Kent (und Jennifer Grant) sei Dank!

Fazit:

Auch dieser neue Teil ist ein absolutes Muss für Suchanek-Fans und hat mir noch besser gefallen als Schattenloge 2! Humorvoll, super spannend, extrem stimmig mit tollen neuen Details, die eingeflochten werden!