Schönes Fantasybuch für junge Leser

Sharj und das Wasser des Lebens - Audrey Harings

Sharj und das Wasser des Lebens
von Audrey Harings

Mögt ihr Elfen ,Drachen und mystische Wesen ?
Habt ihr Lust auf eine Reise in eine andere Welt ?
Dann ist das Buch "Sharj und das Wasser des Lebens " von Audrey Harings genau das richtige für Euch .

Zum Inhalt .

Nach dem Tod ihrer Eltern lebt die 15 jährige Sharj bei der Familie Mayers .
Nach außen hin freundlich hegen diese aber dunkle Pläne um an Sharjs Erbe zu gelangen .
Eines Tages fährt Shartjs Pflegemutter einen Hasen an ohne sich um diesen zu kümmern .
Dies läßt Sharj keine Ruhe und so nutzt sie die Zeit eines Schulausflugs um mit ihrem besten Freund Jose den Hasen zu finden .
Und rutscht durch seine Rettung in ein ungeahntes Abenteuer in einer mysteriösen Welt .....

Zum Buch :

Geeignet ist dieses Buch für Kinder ab 8 Jahren
Das Buch umfasst 244 Seiten welche sich in 40 Kapitel unterteilen .
Die Länge dieser ist absolut Kindgerecht gewählt und jedes Kapitel in sich abgeschlossen .
Die Schriftgröße ist absolut passend so das auch junge Leser hier ohne Probleme lesen können ohne in den Spalten zu rutschen .
Der Schreibstil ist altersgerecht und läßt sich einfach und flüssig lesen .
Jedes Kapitel beginnt mit einer wunderschönen Ilustation in der die kleinen Leser jeweils die Hauptprotagonisten dieses heraus sehen können .

Meine Meinung :
Für mich ein wirklich gut gelungenes Fantasybuch für die Kleinen .
Eine schöne Geschichte die sicher bei vielen kleinen Elfenfans sehr gut ankommen wird.
Kreativ und fantasievoll geschrieben mit 2 Hauptprotagonisten die man einfach mögen muss und die zeigen was Freundschaft bedeutet.
Die Illustrationen sind meiner Ansicht nach nochmal das i Tüpfelchen ,denn sie machen das Buch gerade für die jüngeren perfekt ,passend zu jeden Kapitel wunderschön bunt und detailreich.
Von mir eine klare Leseempfehlung mit Vorfreude auf den nächsten Band