Rezension

Schönes Jugendbuch :-)

Jolande
von Patricia Schröder

Bewertet mit 4 Sternen

Weil ich mir das Buch hauptsächlich wegen des schönen Covers ausgeliehen habe, war ich positiv überrascht. Obwohl es irgendwie ein bisschen vorhersehbar war, gab es auch überraschende Momente. Besonders die Hauptperson Jo ist sehr gut beschrieben, sodass man richtig dabei ist. In dem Buch geht es grob darum, dass Jo Briefe von einer gewissen Belinda bekommt, in denen steht, was sie tun soll. Da sie nichts besseres zu tun hat folgt sie den geheimnisvollen Botschaften und findet am Ende heraus wer Belinda ist und was das alles mit ihrem ungeliebten zweiten Namen Jolande zu tun hat. Sie findet während ihrer Reise eine gute Freundin und sie trifft zufällig auch ihren Schwarm.. Ich fand das Buch eigentlich ganz schön, besonders das Ende ist süß.