Schottisches Urlaubsfeeling

Schottischer Honig -

Schottischer Honig
von Pippa Arden

In Nikkis Leben läuft gerade nichts wie geplant. Erst bekommt sie auf der Arbeit nicht das Projekt zugewiesen auf das sie lange hingearbeitet hat, und dann erwischt sie ihren Freund auch noch mit einer anderen im Bett.

Deswegen möchte sie sich eine Auszeit nehmen und macht Urlaub in einem kleinen Dorf namens Pisby, dass an der Küste Schottlands liegt. „Zufällig“ lebt dort ein gefeierter Krimiautor, der seit dem Tod seiner Frau von der Öffentlichkeit verschwunden ist und unter einer Schreibblockade leidet.

Der Autorin gelingt es sehr gut die schottische Landschaft zu beschreiben. Ihr Schreibstil ist sehr malerisch. Man bekommt direkt Lust dieses kleine Dorf zu besuchen. Die Protagonisten und Bewohner des Dorfes wachsen einem direkt ans Herz. Jeder hat seine Eigenheiten, dennoch sind ihre Beweggründe sehr nachvollziehbar.

Das Ende hat mir sehr gefallen, auch wenn zum Schluss die Ereignisse etwas überzogen waren. Kann dennoch verstehen, dass dies für den Spannungsbogen wichtig war.

Kann das Buch empfehlen, wenn man ein unterhaltsames Buch zum Entspannen möchte und Lust hat auf ein wenig schottisches Urlaubsfeeling.