Unterhaltsam und voller Emotionen

Schottischer Honig -

Schottischer Honig
von Pippa Arden

Nachdem es mit ihrer Beförderung nicht geklappt hat und Nikki auch noch von ihrem Freund betrogen worden ist, bucht sie kurzentschlossen einen Flug nach Schottland.

Das Cover des Buches hat mir sofort gefallen und versetzte mich gleich in Urlaubsstimmung. Auch der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an begeistert. Anschaulich beschreibt sie in dem Roman den wunderschönen Handlungsort in Schottland, sodaß man den Eindruck hat, gleich mitten im Geschehen zu sein, man kann sich die großartige Landschaft sehr bildlich vorstellen.

Die Hauptprotagonistin Nikki war mir gleich sympathisch, obwohl ihr Leben zur Zeit nicht so lief, wie sie es sich vorgestellt hatte. Aber auch die anderen Charaktere waren hervorragend dargestellt, man konnte sie sich sehr gut vorstellen und sich in das Auf und Ab ihrer Gefühle hineinversetzen.

Mir hat der Roman mit seiner flüssigen Schreibweise sehr gut gefallen, er bietet viele Emotionen, eine tolle Geschichte und das alles in einer herrlichen Landschaft, alles was man für ein wirklich unterhaltsames Lesevergnügen braucht.