Schreiben kann er ja ....

4 GEISTER - Rene Eckel

4 GEISTER
von Rene Eckel

...und trotzdem habe ich mich ein bisschen schwer getan mit der Bewertung.

Kurzgeschichten sind ja immer so eine Sache, entweder ist das Thema luschig und man fragt sich im Nachhinein, warum man dafür jetzt wertvolle Lesezeit verschwendet hat oder es steckt eine hammermäßig gute Idee dahinter und man hätte das Ganze viel lieber tiefer ausgebaut, mit Hintergrund etc. in einem Roman gehabt.

Mit "4 Geister" ist es Letzteres. Das Konzept ist klasse, hat mich total überzeugt und ich bin gespannt durch die Seiten geflogen - nur hätte ich gern etwas mehr von allem gehabt. So gesehen; würde ich ihr wie sie jetzt ist 5 Sterne geben? Hm, nicht ganz. Warum ich es trotzdem tue? Zum Einen merkt man einfach das Talent und Können dahinter. Die Geschichte ist tatsächlich gut lektoriert und der Schreibstil hat mir gefallen. Aber der ausschlaggebende Punkt ist wohl, dass ich gelesen habe, dass diese Story ein Beitrag für eine Halloweenreihe mit vorgegebener Zeichenanzahl war. Und dafür kann ich nur sagen: Hut ab! Verdiente 5 Sterne!

Ich kann jedem nur empfehlen, sich sein eigenes Bild zu machen - zumal die Geschichte kostenlos ist.

Ich persönlich bin auf den Geschmack gekommen und bin gespannt, wie mir ein Roman von ihm dann wirklich gefällt.