Schuld

Das Kind meines Mannes -

Das Kind meines Mannes
von Nicole Trope

Als die dreijährige Millie Everleigh verschwindet, sind ihre Eltern außer sich. Obwohl ihre 12-jährige Stiefschwester Shelby auf Millie aufpassen sollte, ist das kleine Mädchen offenbar weggelaufen. Shelbys Erklärungen sind etwas widersprüchlich und ihre Stiefmutter Leslie ahnt, dass Shelby etwas verschweigt. Wurde Millie womöglich entführt? Doch es meldet sich kein Entführer mit einer Lösegeldforderung. Stattdessen erhält Leslie eine Nachricht, in der steht: Ihr Mann ist nicht der, für den er sich ausgibt. Leslie beginnt plötzlich an ihrem fürsorglichen und liebevollen Ehemann zu zweifeln.

Außerdem plagen Leslie selbst starke Schuldgefühle, da sie ihre Mädchen länger alleine gelassen hatte, da sie nicht nur beim Einkaufen war.

Das Geschehen wird aus der Perspektive verschiedener Beteiligter geschildert. So erschließt sich dem Leser nach und nach, wer was verbirgt und wer Schuld trägt, nicht nur an Millies Verschwinden, sondern auch an anderen Geschehnissen, die erst zu dem Unglück führen konnten.

Spannend mit vielen überraschenden Wendungen.