Schuldlos schuldig?

Am Ende der Unschuld - Silke Ziegler

Am Ende der Unschuld
von Silke Ziegler

"Am Ende der Unschuld" ist ein Thriller, der durch die anbahnende Liebesgeschichte verwirrt und gleichzeitig fasziniert. Gleich zu Beginn geschieht ein grausamer Mord, dessen Täter bis zum Ende hin bedeckt bleibt und mich auf völlig falsche Fährten schicken konnte. Ich war lange überzeugt davon, das Robert Hoffmann doch der Mörder seiner Verlobten ist, da alle Indizien für ihn sprechen und zu einer Verurteilung führten. Wie kann es geschehen, dass ein Mann unschuldig seit 5 Jahren im Gefängnis einsitzt? Oder ist Robert so korrupt, dass er selbst mich letztendlich überzeugt, obwohl immer noch ein winzigkleiner Gedanke an Schuld bleibt?  Milla kann er letztendlich überzeugen und diese trifft Entscheidungen, die wirklich absolut an den Haaren herbeigezogen erscheinen.
Am Ende überschlagen sich die Ereignisse und geben dem eBook den erhofften Thrill. Zwischendurch erschien es eher seicht und wie ein Liebesroman, dem eine gute Prise Spannung untergemischt wurde. Der angenehme Schreibstil ist fesselnd und hat mich gleich ab den ersten Seiten in den Bann ziehen können.
"Am Ende der Unschuld" kommt gänzlich ohne Blut aus und ist dennoch grausam durch Korruption und Macht, denn darum geht es letztendlich. Menschen, die die Fäden nicht aus den Händen geben wollen und dadurch selbst über Leichen gehen. Inwieweit sich Robert schuldig gemacht hat und letztendlich zum Mörder wurde, solltet ihr selbst lesen wollen, denn wenn euch die Genre RomanticThrill gefällt, werdet ihr wirklich gut bedient werden. Die Autorin Silke Ziegler werde ich gut im Auge behalten, da ich Liebe vermischt mit Romantik wirklich gerne lese. Einerseits Spannung. Andererseits etwas fürs Herz. Gerne vergebe ich eine Leseempfehlung für einen Thriller, der ganz anders war als erwartet und mich letztendlich doch überzeugen konnte.