Rezension

Schwacher 2. Teil

Der Orden der Schwerter
von Markus Heitz

Bewertet mit 3.5 Sternen

Nach dem Tod seines Vaters wird Lodrik Herrscher von Tarpol. Obwohl er schon eine positive Entwicklung im letzten Buch durchlebt und reifer geworden ist, muss er noch viel lernen, vor allem, was den Umgang mit seinen Gefühlen angeht. Den größten Teil der Handlung nehmen Hofintrigen ein und es werden neue Charaktere eingeführt. Doch nicht alle spielen nach den Regeln. Im Gegenteil jeder von ihnen hat ein bestimmtes Ziel und verfolgt eigene Absichten. Dadurch bildet sich nach und nach zwar das zukünftige Königreich heraus, aber als Leser hatte ich eben auch das Gefühl es tut sich handlungs-, sprich actiontechnisch, nicht wirklich was. Es wurde viel "gedacht" aber nichts "getan".
Ich hoffe mal, dass sich das im nächsten Band umkehrt und vergebe hier erst einmal 3,5 von 5 Sterne.