Rezension

Schwächelt

Das Magische Siegel - Kazushi Hagiwara

Das Magische Siegel
von Kazushi Hagiwara

Bewertet mit 3 Sternen

Dark Schneider steht der auserwählten Kämpferin Satans gegenüber: Porno Diane. Von Dark Schneiders Sieg hängt das Schicksal der Erde und der Hölle ab.

Das Warten auf den jeweils neuen Band der Reihe lohnt sich kaum noch. Es dauert mittlerweile so lange, dass man kaum noch weiß, worum es geht, wenn man endlich die Fortsetzung in Händen hält. Dazu kommt, dass die Geschichte zu schwächeln beginnt. Dieser Band hierwartet zwar mit gewohnt großartigen Zeichnungen auf: detailliert, komplex und temporeich, doch inhaltlich geschieht so gut wie nichts. Schade, denn eigentlich war die Reihe richtig gut! Witzig und actionreich, originell und einzigartig gezeichnet. Dass die neuen Bände kaum noch zu Potte kommen weder vom Erscheinungsrhythmus noch inhaltlich, macht diesen Manga ermüdend. Ich hoffe, dass die Reihe langsam auf die Zielgerade geht und in absehbarer Zeit beendet wird. Für Fans der Reihe ist dieser Band natürlich ein Muss, doch ich war äußerst enttäuscht, dass er nicht mehr bot.